Laut Punkt Leise #17: Geldstrafe beim Zahnarzt, Trinkgeld

Podcast von Fatma, Tobias und Joon aus Essen

Joon muss zum Zahnarzt. Wenn er nicht zum Termin erscheint, muss er als Strafe 500 Euro zahlen. Er diskutiert mit Fatma und Tobias, ob eine solche Geldstrafe gerechtfertigt ist. Die Podcaster sprechen außerdem über Trinkgeld. In verschiedenen Ländern hat das Trinkgeld unterschiedliche Bedeutungen. Im Ausland ist das Trinkgeld teilweise bereits auf der Rechnung vermerkt. Joon, Fatma und Tobias denken sich auch eine alternative Trinkgeld-Methode aus: Das Trinkgeld-Selbstbedienungssystem. Die Podcaster stellen sich die Frage, ob der Kunde oder der Dienstleister das Trinkgeld bestimmen sollte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-17-geldstrafe-beim-zahnarzt-trinkgeld-200507/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.