NRWision
23.06.2020 - 50 Min.

KURT - Das Thema: Wundermittel Schlaf

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-wundermittel-schlaf-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sport im Schlaf trainieren – wie das funktioniert, erklärt Schlafforscher Prof. Daniel Erlacher in "KURT – Das Thema". Vor allem das Klarträumen ist dabei wichtig. Bei dieser Art von Traum ist man sich über seinen Schlafzustand bewusst. Ein weiteres Thema in der Sendung ist das Schlafverhalten in anderen Ländern. Wie schlafen Menschen in südlichen Ländern oder Asien? Reporterin Rebecca Hermann beschäftigt sich außerdem mit den Bedeutungen von Schlafen und Träumen in der Kunst. Ein Beispiel dafür ist der Film "Sleep" von Andy Warhol. Er zeigt sechs Stunden lang einen schlafenden Mann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.