NRWision
10.05.2021 - 20 Min.

KURT - Das Thema: Verzicht - im Ramadan, als Priester, als Veganer, im Drogenentzug

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-verzicht-im-ramadan-als-priester-als-veganer-im-drogenentzug-210510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Verzicht kann geübt werden - ob es für den Glauben ist, die Umwelt oder den eigenen Körper ist. Der Podcast "KURT - Das Thema" schaut sich den Ramadan, die Priesterschaft, Veganismus und Drogenentzug näher an. Im Fastenmonat der Muslime gibt es einiges zu beachten. Dass man tagsüber weder essen noch trinken darf, wissen die meisten. Welche Regeln zum Ramadan sonst noch gelten, verrät Reporterin Morssal Aber. Die Initiative "Green Iftar" setzt sich außerdem für einen umweltschonenden und nachhaltigen Ramadan ein. Reporterin Sophie Dissemond fragt einen Priesteranwärter, wieso er auf vieles Weltliche verzichten will. Außerdem in "KURT - Das Thema": Veganismus, die Null-Zucker-Challenge und Entzug bei Drogenabhängigkeit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.