NRWision
23.06.2020 - 26 Min.

KURT - Das Thema: StuPa-Wahl 2020 an der TU Dortmund

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-stupa-wahl-2020-an-der-tu-dortmund-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die StuPa-Wahl an der TU Dortmund muss wegen des Coronavirus online stattfinden. Wahlleiter Moritz Pfalzgraf erklärt, wie die Online-Wahl abläuft. Er sich eine höhere Wahlbeteiligung. Die "KURT"-Reporter stellen die zur Wahl gestellten Parteien vor. Sie sprechen unter anderem mit Vertretern der "Juso-Hochschulgruppe" und von "DAB – Dynamisch – Anwesend – Bodenständig". Die Partei "APFEL" setzt sich für mehr Digitalisierung ein. "Ummah AKTIV" ist die erste muslimische Liste. Weitere vorgestellte Parteien sind "CampusGrün TU Dortmund" und "Studis für Studis".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.