KURT - Das Thema: Neustart

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Die gestarteten Impfungen gegen das Coronavirus sieht die KURT-Redaktion als Neustart für 2021. Prof. Carsten Watzel ist Leiter des Forschungsbereichs Immunologie an der TU Dortmund. Er erklärt im Podcast, wie der Impfstoff genau funktioniert. Auch das Gesundheitssystem hat einen Neustart nötig, findet Reporter Malte Harzem. Er spricht unter anderem mit einer Stationsleiterin im Krankenhaus Bergmannsheil in Bochum über Forderungen für ein verbessertes Gesundheitssystem. Außerdem in der Sendung: Die Renaturierung der Emscher soll nach fast 30 Jahren abgeschlossen werden. Ein Mitarbeiter der Emschergenossenschaft erklärt, wieso der Bau so lange dauert. Einen Neustart wagt zudem Dirk Gratzel. Er möchte ein komplett klimaneutrales Leben führen. Dafür kaufte er unter anderem ein ehemaliges Zechengelände, das er begrünen möchte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-neustart-210127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.