NRWision
06.07.2020 - 29 Min.

KURT - Das Thema: Klima- und umweltbewusst leben

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-klima-und-umweltbewusst-leben-200706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie lebe ich möglichst klima- und umweltbewusst? Dieser Frage geht Salome Berblinger in "KURT - Das Thema" nach. Reporter Finn Brockerhoff hat sich mit der Nachhaltigkeit von Kleidung aus Meeresplastik beschäftigt. Rebecca Herrmann spricht über Veganismus und deckt einige Mythen zur klimabewussten Ernährung auf. Außerdem geht's um den Kampf gegen das Bienensterben. Reporter Erik Benger berichtet von seinen Erfahrungen beim Bau eines Bienenhotels. Salome Berblinger spricht im Podcast auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Klimaschutzbewegung "Fridays for Future". Laut Reporter Noah Brümmelhorst konnte die Bewegung 2020 nur durch Online-Proteste auf sich aufmerksam machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.