NRWision
16.02.2021 - 21 Min.

KURT - Das Thema: Junge Menschen mit Behinderung - Dating, Sex und das Netz

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-junge-menschen-mit-behinderung-dating-sex-und-das-netz-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Junge Menschen mit Behinderung sehen sich im Alltag mit vielen Vorurteilen konfrontiert. In Zeiten von Coronavirus und Digitalisierung sind diese Herausforderungen noch größer. Doch wie sprechen wir über Menschen mit Behinderung, ohne sie zu diskriminieren? Darüber klärt Reporterin Maike Lorenz auf. Simon Kaufmann geht auf die digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Dazu unterhält er sich mit Expert*innen vom PIKSL-Labor in Düsseldorf. Das Projekt "PIKSL" macht moderne Informationstechnologien für Menschen mit Behinderung zugänglich. Über Online-Dating unterhält sich Moderatorin Marie Kotzian mit Reporter Daniel Brocke: Wie offen sind Dating-Plattformen wie "Lovoo" und "Tinder" für Menschen mit Behinderung? Außerdem im Podcast "KURT - Das Thema": Reporterin Merle Tummes klärt über Sexualbegleitung auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.