NRWision
14.07.2020 - 36 Min.

KURT - Das Thema: Corona-Krise – positive Effekte

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-corona-krise-positive-effekte-200714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Homeoffice, bargeldloses Bezahlen, Livestreams von Musikern: Die Corona-Krise hatte viele positive Effekte, findet das Team von "KURT". Anita Tisch von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin lobt, dass viele Firmen Homeoffice anbieten und für ihre Mitarbeiter möglich machen. Sie wünscht eine Zukunft fürs digitales Arbeiten. Seit der Corona-Zeit zahlen auch immer mehr Menschen mit EC-Karte, also bargeldlos. Wirtschaftspsychologe Janko Laumann warnt allerdings: Wer komplett auf Bargeld verzichtet, verliert im schlimmsten Fall den Überblick über sein Geld. Außerdem eine Folge der Corona-Krise: Musiker nutzen vermehrt die Livestream-Plattform "Twitch" für interaktive Inhalte. Darunter sind u.a. Rapper "Bushido" oder der US-amerikanische Produzent "Kenny Beats".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.