KURT - Das Thema: Cäsh auf die Täsch - Geld und wir (Volume 1)

Podcast der Lehrredaktion am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Über Geld reden ist für viele ein Tabu. Das Team vom Podcast "KURT - Das Thema" wagt sich trotzdem an das Thema. Reporterin Claire Piontek stellt einen Leitfaden vor. Wenn man sich daran orientiert, kann man demnächst zum Beispiel die Eltern auf das Thema Geld ansprechen. Till Neuhaus und Daniel Rebstock sprechen mit zwei Menschen, die durch ihre Sucht ihre Ausgaben nicht mehr unter Kontrolle hatten. Außerdem geht es um nachhaltige Ernährung trotz geringem Einkommen und darum, wie man sich auf ein Grundeinkommen bewerben kann. Studentin Carla hat sich auf einer Plattform für ein Grundeinkommen beworben. Jetzt bekommt sie ein Jahr lang monatlich 1000 Euro geschenkt. Mit Reporterin Paula Hammerschmidt spricht sie darüber in "KURT - Das Thema".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-thema-caesh-auf-die-taesch-geld-und-wir-volume-1-210210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.