KULTURKONTUREN - "Qantara Trio"

Konzertaufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

Das "Qantara Trio" besteht aus den Musiker*innen Samira Memarzadeh, Hesham Hamra und Jessica Poppe. In seiner Musik verbindet das Trio traditionelle, klassische und zeitgenössische Musik aus Europa mit Klängen aus dem Nahen Osten. Dabei kommen auch die eher ungewöhnlichen Instrumente Harfe und Oud zum Einsatz. Die Oud ist eine Kurzhalslaute aus dem Nahen Osten. "KULTURKONTUREN" zeigt ein Live-Konzert des "Qantara Trios" im Rahmen der Musikinitiative "Bridges - Musik verbindet". Die Musiker*innen spielen unter anderem die Songs "Tango To Evora", "Sehnsucht" und "Yo Menamori".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturkonturen-qantara-trio-220915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.