KULTURKONTUREN - Wippsteert, plattdeutsche Folk-Rock-Band

Konzertaufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Band "Wippsteert" macht Folklore-Rock auf Plattdeutsch. Gemeinsam komponieren die sechs Musiker aus dem Osnabrücker Land ihre humorvollen Lieder mit bodenständigen Themen. Frontmann Marcus Bruns ist nicht nur Sänger der Band. Er spielt auch Gitarre und Mundharmonika. Dieter Ostendorf ist bei "Wippsteert" für das Piano und das Akkordeon zuständig. Vor ihrem Auftritt auf der "Kanal 21"-Bühne in Bielefeld sprechen die beiden mit Moderatorin Sandra Ascheberg im Interview. Sie verraten zum Beispiel die Bedeutung des Wortes "Wippsteert". Einen unruhigen Menschen, der ständig in Bewegung ist, nennt man im Plattdeutschen "Wippsteert".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturkonturen-wippsteert-plattdeutsche-folk-rock-band-230308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.