KULTURKONTUREN und Zwischenmiete Paderborn - radiospace., Indie-Rock-Band aus Mittweida

Konzertaufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Band "radiospace." macht melodischen Indie-Rock auf Deutsch und Spanisch. Im Interview spricht Sänger Sebastián Peña über seine Zeit in Südamerika. Er wächst in Venezuela auf. Für sein Studium geht er zuerst nach Kolumbien und anschließend nach Mittweida in Sachsen. Dort lernt Sebastián Peña auch seine späteren Bandkollegen kennen. Bassist Martin Hahn erzählt, wie die Band "radiospace." auf einer WG-Party von Gitarrist Adam Meyer-Hubbert zusammenfindet. Die vierköpfige Band komponiert eigene Lieder und Texte. Bei "KULTURKONTUREN" gibt die Gruppe einige ihrer Songs zum Besten. Das Debütalbum "Thespians" von "radiospace." erscheint im März 2023.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturkonturen-und-zwischenmiete-paderborn-radiospace-indie-rock-band-aus-mittweida-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.