NRWision
05.05.2020 - 60 Min.

Kultstatus - Jukebox: Italo Disco und Space Disco

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-italo-disco-und-space-disco-200505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Italo Disco und Space Disco sind die musikalischen Nachkommen des Disco-Genres. Besonders in den späten 70er- und frühen 80er-Jahren waren sie populär. Moderator Philipp Moser erklärt, wie sich die Genres der elektronischen Tanzmusik entwickeln und stellt einige Songs vor. Viele der Künstler stammen aus Italien, was der Musikrichtung Italo Disco auch ihren Namen gibt. Ein Highlight ist für Philipp Moser die Parodie "Disco Planet (Wir beamen)" des Duos "ZaZu" aus Deutschland.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.