Kultstatus: Jefferson Airplane, US-amerikanische Rockband

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

Jefferson Airplane gilt als eine der bedeutendsten Rockbands der Musikgeschichte. Mit Songs wie "White Rabbit" und "Somebody to Love" wurde die US-Band rund um Frontfrau Grace Slick in den 60er-Jahren berühmt. Mit der Zeit änderte sich nicht nur die Besetzung der Band, sondern auch der Name. So wurde von "Jefferson Airplane" "Jefferson Starship" und später nur noch "Starship". "Kultstatus"-Moderatorin Carlotta Rölleke blickt in dieser Sendung auf die Geschichte der Band zurück und beleuchtet dabei die positiven wie auch negativen Seiten des Erfolgs von "Jefferson Airplane".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jefferson-airplane-us-amerikanische-rockband-240228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.