Kultstatus: Falco, Musiker und Weltstar aus Österreich

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

"Falco" war ein Musiker aus Österreich. Der Pop- und Rap-Künstler ist vor allem für seinen Hit "Rock Me Amadeus" bekannt. Der Song schaffte es sogar in den USA auf Platz eins der "Billboard Hot 100". Im Musikmagazin "Kultstatus" beschäftigt sich das Team von "Radio Q" intensiv mit "Falco". Dabei geht es nicht nur um seinen Werdegang vom bürgerlichen Johann Hölzel bis hin zum Superstar "Falco". Auch seine Songtexte und Drogensucht sind Thema in der Sendung. Neben "Rock Me Amadeus" stellen die "Kultstatus"-Reporter*innen noch weitere Lieder von "Falco" vor. Sie reden zum Beispiel über den Skandal-Song "Jeanny" sowie die Single "Out of the Dark". Der Song kam erst nach dem Tod von "Falco" heraus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-falco-musiker-und-weltstar-aus-oesterreich-230607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.