Journal am Sonntag: Brunnen in Dülmen, gebogenes Glas von Finiglas

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

Ein 1986 abgebauter Brunnen in Dülmen bekommt ein neues Zuhause. Wegen Bauarbeiten musste der Brunnen damals entfernt werden. Viele Einwohner der Stadt fordern seitdem den Wiederaufbau. Der alte Standplatz ist jedoch nicht mehr geeignet. "Journal am Sonntag"-Reporter Hans Deckenhof spricht mit Florian Kübber, Leiter des Kulturausschusses, über einen möglichen neuen Standort für den Brunnen in Dülmen. Außerdem: Mirko Heeringa ist Projektmanager bei "Finiglas". Die Firma aus Dülmen stellt gebogenes Glas her, das weltweit verbaut wird. Mirko Heeringa spricht im Interview über die Erweiterung des Standortes in Dülmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-brunnen-in-duelmen-gebogenes-glas-von-finiglas-210315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.