NRWision
20.06.2018 - 16 Min.
QRCode

Im Profil: Susanne Plänitz, Souffleuse im Theater Bielefeld

Talk-Reihe von Kanal 21 in Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-susanne-plaenitz-souffleuse-im-theater-bielefeld-180620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Susanne Plänitz ist Souffleuse im Theater Bielefeld - schon seit mehr als 30 Jahren. Als Souffleuse darf - und soll sie sogar - vorsagen: Der Souffleur im Theater sagt den Darstellern nämlich die nächsten Textpassagen vor. Das Wort "Souffleur" bzw. "Souffleuse" kommt aus dem Französischen und bedeutet "Voraussagen" oder "Einflüstern". Susanne Plänitz gibt einen Einblick in ihren Berufsalltag im Theater Bielefeld und berichtet von Besonderheiten und Schwierigkeiten als Souffleuse.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.