NRWision
23.03.2017 - 20 Min.

Im Profil: Margit Monika Hahn und Marlen Schäfer, Projekt "Runder Teppich"

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-margit-monika-hahn-und-marlen-schaefer-projekt-runder-teppich-170323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wir wollen doch alle das Gleiche: dass unsere Kinder später ein gutes Zuhause haben." - Mit diesem Gedanken im Herzen hat Margit Monika Hahn das Projekt "Runder Teppich" gegründet. Dabei handelt es sich um eine professionell geleitete Selbsthilfegruppe für Mütter aller Altersgruppen - mit und ohne Migrationshintergrund. Neuerdings dürfen auch Väter an den Treffen teilnehmen. Getragen wird das Projekt vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreis Lippe. Mit "Im Profil"-Moderator Maurice Lubina spricht Frau Hahn über ihr Herzensprojekt. Im Studio mit dabei ist auch die Buchautorin Marlen Schäfer, die gemeinsam mit den Kindern der Teilnehmerinnen der Selbsthilfegruppe ihr Kinderbuch „Carlo und Susi“ verfilmt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.