NRWision
17.01.2017 - 60 Min.

Hortus Dialogus: Legenden und Mythen - Aus dem Leben des Buddha - Teil 2

Sendereihe von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Beitrag

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hortus-dialogus-legenden-und-mythen-aus-dem-leben-des-buddha-teil-2-170117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Man wird geboren, altert, stirbt - aus diesem Kreislauf kann niemand entkommen." - Dies ist eine Erkenntnis über das Leben, der Buddha während seiner Askese gewahr wird. Aber: "Wenn es keine Geburt gibt, dann gibt es auch Alter und Tod nicht." - Geschichten und Erkenntnisse aus dem Leben des Buddha liest Friedrich Ostenrath im zweiten Teil von "Legenden und Mythen" vor. Die Lehrjahre des Buddha vor der Erwachung mit seinem Zwang zur Askese und seine Erkenntnisse daraus sind Thema der Geschichten, die der Sammlung "Die Legende vom Leben des Buddha" von Ernst Waldschmidt entnommen sind. Eingebettet wird die Erzählung in Landschaftsansichten aus der Eifel und dem Rheinland, zum Beispiel aus Monschau-Kierberg, Reifferscheidt, Nideggen oder von der Rur bei Jülich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.