NRWision
26.07.2021 - 4 Min.
QRCode

Wasser - ein existentielles Element

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wasser-ein-existentielles-element-210726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wasser ist ein Element, ohne das kein Leben möglich ist. Es ist verantwortlich dafür, dass Menschen und Natur gesund wachsen können. Deshalb ist der Zugang zu Wasser auch ein Menschenrecht. Mit Filmsequenzen und passender Musik zeigt Filmemacherin Roswitha K. Wirtz aus Düren die Bedeutung von Wasser. Dabei fragt sie sich: Warum verhindern die Menschen nicht, dass Wasser auf der Erde knapp wird und die Erderwärmung weiter voranschreitet?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Renate Rave-Schneider
am 12. Dezember 2021 um 18:47 Uhr
Hallo Roswitha Wirtz, Gruß aus Muenster von Renate. Wegen einer Erkrankung habe ich gerade eine Produktionspause bis circa Frühjahr, komme aber in dieser Phase öfter m al zum Hören von Beiträgen.Dieser spricht mich an, weil es um so Lebenswichtiges geht wie lebendiges Wasser. In eriner Mühle in La Montagne in den Vogesen habe ich die Wirkung des Quellbachs deutlich gespürt. Mögen alle Menschen Zugang zum Wasser haben können, daran muss gearbeitet werden.