NRWision
29.05.2019 - 80 Min.

Historia Universalis: Von Abtrittanbietern, Fischbeinreißern und Kaffeeriechern – HU043

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-von-abtrittanbietern-fischbeinreissern-und-kaffeeriechern-hu043-190529/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Abtrittanbieter, Fischbeinreißer und Kaffeeriecher sind wahrscheinlich längst vergessene Berufe", behauptet Elias Harth von "Historia Universalis". Er lässt seine Podcast-Kollegen raten, was es mit diesen und weiteren Berufen aus dem 17. und 18. Jahrhundert auf sich hat. Nachdem das Rätsel gelöst ist, erklärt Elias Harth im Podcast außerdem, warum es diese Berufe heutzutage nicht mehr gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.