NRWision
26.11.2020 - 39 Min.

Historia Universalis: Déjà-vu Geschichte Quiz 2020 – Teil 1

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-deja-vu-geschichte-quiz-2020-teil-1-201126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Déjà-vu Geschichte Quiz 2020" ist ein Format von Ralf Grabuschnig. Oliver Glasner vom Geschichts-Podcast "Historia Universalis" ist in der Ratesendung zu Gast. Er tritt gegen Philipp vom Podcast "Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung" an. In der ersten Vorrunde gibt es verschiede Quizformen zu geschichtlichen Themen. Unter anderem ist eine Frage-Runde an das bekannte TV-Quiz "Jeopardy!" angelehnt: Statt Antworten, müssen die Teilnehmer die passenden Fragen finden. Die Kandidaten müssen im "Déjà-vu Geschichte Quiz" außerdem Musik aus historischen Filmen zuordnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.