NRWision
24.11.2020 - 93 Min.

Historia Universalis: Oma, wie war das denn im Krieg?

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-oma-wie-war-das-denn-im-krieg-201124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Oma, wie war das denn im Krieg?" - Das möchte Elias Harth von seiner Großmutter wissen. Sie hat als Zeitzeugin den Zweiten Weltkrieg erlebt. In "Historia Universalis" schildert sie, wie die Situation in ihrem Heimatdorf im Saarland war. Losheim am See war von Bombenangriffen betroffen. Außerdem musste ihr Vater in den Krieg. Von seiner Großmutter erfährt Elias Harth auch, ob sie von Konzentrationslagern und dem Holocaust wusste. Über das Gespräch diskutiert Elias Harth mit den Podcastern Oliver Glasner und Karol Kosmonaut.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.