NRWision
24.04.2019 - 41 Min.

Historia Universalis: Geschichte des Eau de Cologne – HU040

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-geschichte-des-eau-de-cologne-hu040-190424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Johann Maria Farina gilt als der Erfinder des "Eau de Cologne". In "Historia Universalis" berichtet Podcaster Oliver Glasner über die Geschichte und die Entwicklung des Duftwassers. Er erzählt die Lebensgeschichte von Johann Maria Farina und erklärt, wie es nach dessen Tod mit der Produktion des Parfüms weiterging. Oliver Glasner erklärt seinen Podcast-Kollegen Elias Harth und Karol Kosmonaut außerdem, wie man Parfüm richtig anwendet und welche gesellschaftliche Rolle es damals gespielt hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.