Hier und Jetzt: TV Donrath - Turnverein in Lohmar

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Der Turnverein Donrath (TVD) aus Lohmar zählt rund 500 Mitglieder. Das sportliche Angebot reicht von Ski-Gymnastik über Tischtennis, Turnen und Volleyball bis hin zum Rollstuhlbasketball. Der 1. Vorsitzende Achim Haas und Pressesprecher Holger Kolmsee stellen den TV Donrath im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" vor. Achim Haas erzählt u. a. von der Geschichte des Vereins, der 1912 gegründet wurde. Der TV Donrath bietet vor allem Hallensportarten an. Auch Joggen und Nordic Walking gehören zum Repertoire. Eine Besonderheit vom TVD in Lohmar ist das Angebot für Menschen mit Behinderung. Was neben Rollstuhlbasketball noch angeboten wird, ist in "Hier und Jetzt" zu hören. Außerdem verraten Achim Haas und Holger Kolmsee, wie man Mitglied werden kann und wie sich der Turnverein Donrath während der Corona-Pandemie geschlagen hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-tv-donrath-turnverein-in-lohmar-210628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.