NRWision
12.04.2022 - 22 Min.
QRCode

Gut gegen Fremdeln: "Mediencooperative Steinfurt e.V." - Medienkompetenz fördern

Podcast vom Paritätischen Jugendwerk NRW aus Wuppertal

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gut-gegen-fremdeln-mediencooperative-steinfurt-ev-medienkompetenz-foerdern-220412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Mediencooperative Steinfurt e.V." fördert die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund. Lennart Bode und Stefan Beneking arbeiten bei der "Mediencooperative Steinfurt e.V.". Im Interview mit Kerstin Pelster erzählen sie von ihrer Arbeit. Inklusion spielt dort eine wichtige Rolle, erzählt Stefan Beneking: "Wir wollen immer versuchen, das Miteinander zu stärken." Für die jungen Menschen wechseln er und Lennart Bode immer wieder in verschiedene Rollen. Mal sind sie Sozialpädagogen, dann Vertraute, mal auch große Brüder. Umso wichtiger ist es den beiden, für die Jugendlichen ein verlässlicher Partner zu sein. Manchmal stoßen sie bei ihrer Arbeit für die "Mediencooperative Steinfurt e.V." allerdings an ihre Grenzen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.