gibt's - Das Stadtmagazin: Spar-Tipps, Braunkohleabbau 2022, Kulturhaus "Ostblock" in Bielefeld

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

Geld sparen trotz hoher Preise? Wie das geht, weiß Ingrid Deutmeyer. Sie leitet die Beratungsstelle Bielefeld bei der "Verbraucherzentrale NRW". In "gibt's - Das Stadtmagazin" verrät sie ihre Spar-Tipps - vom Duschen bis hin zum Heizen. Außerdem berichtet Ingrid Deutmeyer von ihrer Arbeit bei der "Verbraucherzentrale NRW". Im Lokalmagazin geht's auch um die Klima-Aktivistinnen Marita Dresen und Elisabeth Hoffmann-Heinen. An der Volkshochschule Bielefeld berichten sie über den Braunkohleabbau im Tagebau Garzweiler. Dem Tagebau müssen immer noch ganze Dörfer weichen. Marita Dresen spricht über eine Umsiedlung in Erkelenz-Kuckum. Zudem stellt sich das Kulturhaus "Ostblock" in Bielefeld mit einem Kurzfilm vor. Katinka Buche erzählt, warum das Kulturhaus "Ostblock" neue Räumlichkeiten sucht. Und: Das "gibt's"-Team besucht ein Konzert der Metal-Band "From Shadows To Light" aus Bielefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-spar-tipps-braunkohleabbau-2022-kulturhaus-ostblock-in-bielefeld-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.