gibt's - Das Stadtmagazin: Heimat-Tierpark Olderdissen in Bielefeld
Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld
Im "Heimat-Tierpark Olderdissen" in Bielefeld wohnen rund 450 Tiere. Ob Haustiere, Wildtiere oder bedrohte Arten - in dem Zoo finden sie ein Zuhause. Herbert Linnemann leitet den Tierpark. Im Gespräch mit Moderatorin Petra Scholz blickt er unter anderem auf das auslaufende Jahr zurück. Nach zwei Jahren Pandemie gab es 2022 kaum noch Corona-Auflagen für den Zoobetrieb. Dadurch kamen wieder mehr Besucher*innen in den "Heimat-Tierpark Olderdissen". Aber was bedeutet das für die Tiere im Zoo? Wie fühlen sie sich besser - mit mehr oder weniger Menschen? In "gibt's - Das Stadtmagazin" kommen außerdem Passant*innen in Bielefeld zu Wort. Sie schätzen vor allem, dass der Eintritt in den Tierpark kostenlos ist. Und: Die Kinder-Reporter*innen Ava und Pauline blicken hinter die Kulissen des Zoos. Welche Aufgaben übernehmen die Tierpfleger*innen im "Heimat-Tierpark Olderdissen"?
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
