NRWision
02.06.2016 - 15 Min.

fonDue: Urban Gardening, "Fair…rappt!", Rharbarbeerkuchen

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
"Macht Essen essbar!" - So lautet das Motto von Petra Fiedler und den anderen Gärtnern des Gemeinschaftsgartens Siepental. Gemeinsam haben sie eine Wiese zum Gärtnern umgegraben. Es gibt zahlreiche Gemüsebeete, eine Kräuterspirale und eine Totholzhecke, die als Biotop dient. Jeder kann dabei mitmachen, etwas zur Nachhaltigkeit seiner Stadt beizutragen. In der Natur sein und etwas mit den Händen machen. Außerdem: Die Teilnehmer von "Fair…rappt!" arbeiten nicht mit ihren Händen. Für sie ist ihre Stimme von besonderer Bedeutung. Mit Hilfe von Rap-Musik verbreiten sie eine musikalische Botschaft für mehr Inklusion. Das "fonDue"-Team gibt Einblicke in die verschiedenen Workshops des Projekts. Zum Schluss präsentieren die Nachwuchsreporter ein Rezept für einen Rhabarber-Baiser-Kuchen, denn ein leckeres Stück Kuchen schließen wohl die wenigsten aus.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Petra Fiedler
am 13. June 2016 um 14:48 Uhr

habt ihr ganz toll gemacht! Vor allem Gesprochenes verbunden mit den passenden Bildern

Gabriele Haußmann
am 08. June 2016 um 08:18 Uhr

Super Moderation! Tolles Garden-Projekt.