NRWision
16.02.2017 - 19 Min.

fonDue: "Nuss-Nougat-Träume", "Wenn der Vorhang fällt"

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Kurzfilm

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fondue-nuss-nougat-traeume-wenn-der-vorhang-faellt-170216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auch eine Nuss-Nougat-Creme hat Gefühle - zumindest im Kurzfilm der Studierenden der Uni Duisburg-Essen. Nicht nur als bloßes Lebensmittel betrachtet, sondern wirklich wertgeschätzt zu werden - das ist es, wonach sich "Schoki" sehnt. Eine große Sehnsucht und Leidenschaft hat auch Samuel, die Hauptfigur des zweiten Kurzfilms. Samuel hat einen Traum: Er will unbedingt professioneller Musiker werden. Ein Casting gibt ihm allerdings erst einmal einen Dämpfer: Das, was er verkörpere, werde nicht gesucht. Außerdem lasse es sich nicht vermarkten, sei keine professionelle Musik. Samuel versinkt danach in Depressionen. Zum Glück hat er seine Freunde, die ihn wieder aufbauen …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gabi Buchenthal
am 18. Februar 2017 um 09:09 Uhr

Ein absolut gelungener Film mit großartiger Message!!!!