Film Nerd Special: "Fullmetal Alchemist", japanische Realfilm-Manga-Adaption

Filmbesprechung von David Thun aus Krefeld

Der japanische Live-Action-Film "Fullmetal Alchemist" geht auf die gleichnamige Manga-Reihe der japanischen Zeichnerin Hiromu Arakawa zurück. Der Realfilm feierte 2017 in Japan seine Premiere und ist seit Februar 2018 weltweit auf "Netflix" zu sehen. Der Regisseur Fumihiko Sori hat die beiden Brüder Edward, gespielt von Ryôsuke Yamada, und Alphonse, gespielt von Atom Mizuishi, ins Zentrum der Handlung gestellt. Diese wollen ihre verstorbene Mutter mittels Alchemie wiederbeleben - einer Geheimlehre, bei der Chemie und Zauberkunst vermischt werden. Bei ihren Versuchen verliert Edward einige Gliedmaßen, die Seele von Alphonse bleibt hingegen völlig körperlos zurück. Edward, der in der Kriegsgarde "Fullmetal Alchemist" genannt wird, möchte seinen Bruder mit dem "Stein der Weisen" heilen. Moderator David Thun findet den Film gelungen, nennt aber auch Kritikpunkte wie das bessere Einbinden der Animationen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/film-nerd-special-fullmetal-alchemist-japanische-realfilm-manga-adaption-180301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.