NRWision
30.09.2020 - 66 Min.

Erstmal Kaffee: Streaming

Podcast von Björn Pöhlsen und Sönke Pinnow aus Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erstmal-kaffee-streaming-200930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Twitch, YouTube oder direkt von der PlayStation aus: Streaming ist gerade in Corona-Zeiten immer beliebter geworden. Auch Tobias "Tobi" Teigelkamp vom Podcast "Erstmal Kaffee" hat das Streamen für sich entdeckt. Er schaut regelmäßig auf der Streaming-Plattform "Twitch" Gamern beim Spielen oder bei der Interaktion mit Fans zu. Mit ein paar Freunden streamte er sogar eine Zeit lang selbst. Björn Pöhlsen alias "Duisi" hingegen kann mit Streaming nichts anfangen. Höchstens "Pen & Paper"-Aufzeichnungen findet er interessant. Die Jungs reden in ihrem Podcast außerdem darüber, was man an Soft- und Hardware benötigt, um selber streamen zu können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.