NRWision
18.08.2020 - 4 Min.

Eifel.Land.Leute. − Jean-Marie Dumaine, Gourmetkoch aus Sinzig

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-jean-marie-dumaine-gourmetkoch-aus-sinzig-200818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jean-Marie Dumaine aus Sinzig ist bekannt für seine Naturküche aus heimischen Kräutern. Mit dem bundesweit ersten Trüffelprojekt etablierte der Gourmetkoch den Speisepilz in der deutschen Küche. Inzwischen hat Jean-Marie Dumaine mehrere Bücher geschrieben, in denen er seine Rezepte preisgibt. In seinem Restaurant "Vieux Sinzig" in Rheinland-Pfalz serviert der gebürtige Franzose regionale Gourmetküche mit Wildkräutern. "Eifel.Land.Leute" besucht Jean-Marie Dumaine im Kräutergarten seines Lokals und stellt sein neues Buch "Ein Leben in 14 Gängen" vor.
Deine Meinung
Kaufst Du frische Kräuter zum Kochen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.