Eifel.Land.Leute. − Jean-Marie Dumaine, Gourmetkoch aus Sinzig

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

Jean-Marie Dumaine aus Sinzig ist bekannt für seine Naturküche aus heimischen Kräutern. Mit dem bundesweit ersten Trüffelprojekt etablierte der Gourmetkoch den Speisepilz in der deutschen Küche. Inzwischen hat Jean-Marie Dumaine mehrere Bücher geschrieben, in denen er seine Rezepte preisgibt. In seinem Restaurant "Vieux Sinzig" in Rheinland-Pfalz serviert der gebürtige Franzose regionale Gourmetküche mit Wildkräutern. "Eifel.Land.Leute" besucht Jean-Marie Dumaine im Kräutergarten seines Lokals und stellt sein neues Buch "Ein Leben in 14 Gängen" vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-jean-marie-dumaine-gourmetkoch-aus-sinzig-200818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Kaufst Du frische Kräuter zum Kochen?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.