NRWision
26.10.2020 - 4 Min.

Eifel.Land.Leute. - "ENDLICH EIFEL – Gesichter der Eifel" von Stephan Falk und Jeannette Fentroß

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-endlich-eifel-gesichter-der-eifel-von-stephan-falk-und-jeannette-fentross-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der erste Band von "ENDLICH EIFEL" stellt besondere Menschen aus der Eifel vor. Bäckermeister Josef Utters erklärt in diesem Porträt sein Handwerk. Seine Backstube in Dockweiler, einem Ort in der Vulkaneifel, ist bereits seit drei Generationen im Familienbesitz. Besonders ist, dass in der Bäckerei Utters sowohl alte als auch neue Geräte zum Einsatz kommen. Sie mahlen das Getreide direkt im Betrieb. Die traditionellen Getreidemühlen liefern eine bessere Mehlqualität, sagt Josef Utters. Die Backstube sieht aus wie aus vergangener Zeit. Das passt auch zum kleinen Café der Bäckerei Utters. Dort zeigt Besitzer Josef Utters, welche Bücher die Geschichte von Brot und Backen am Besten erzählen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.