NRWision
15.09.2020 - 3 Min.

Eifel.Land.Leute. - Bogenparcours von Devid Hörnchen - Die Bogenwerkstatt

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eifellandleute-bogenparcours-von-devid-hoernchen-die-bogenwerkstatt-200915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Bogen ist eine der ältesten Waffen des Menschen. Heute gilt Bogenschießen für viele als Hobby und Sport. Beim Bogenparcours in Schleiden können Besucher ihre Treffsicherheit testen. Der Parcours ist Teil der Bogenwerkstatt. Er führt durch den angrenzenden Wald und ist fast 5 Hektar groß. Hier können die Bogenschützen auf lebensgroße Modelle von Tieren schießen und ihr Können beweisen. Insgesamt 44 Stationen bietet der Parcours. An jeder Station findet man Informationen zum jeweiligen Tier. Man erfährt, wie man sich anpirscht, und erhält allgemeine Verhaltenstipps. Der Parcours ist sehr realistisch gestaltet. Deswegen muss man kleinere Ziele wie Kaninchen häufig erst einmal suchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.