NRWision
27.08.2015 - 23 Min.

do1 aktuell: TTIP, Oldtimer-Messe in Essen

Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do1-aktuell-ttip-oldtimer-messe-in-essen-150827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU sorgt für Kritik bei Politikern und Bürgern. "do1 aktuell" erklärt, was es damit auf sich hat. Außerdem in der Sendung: Auf dem ThyssenKrupp Gelände in Dortmund-Scharnhorst wird der Ernstfall geprobt. Für eine Sicherheitsübung, wird eine radioaktive Explosion simuliert. Ein weiteres Thema ist der zehnte Jahrestag der Papsternennung von Papst Benedikt XVI. Was ist von diesem Papst geblieben? Als Studiogast schildert Dr. Peter Jochem, Studentenpfarrer der katholischen Hochschulgemeinde Dortmund, seine Eindrücke vom dem deutschen Papst. Außerdem ist "do1 aktuell" zu Gast bei der Oldtimer-Messe in Essen. Reporterin Susi Hölzel zeigt uns die schönsten und ältesten Modelle und spricht mit einigen Oldtimer-Liebhabern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.