Die Stimme der Roma aus Duisburg: Infos zur Corona-Pandemie, Weihnachten und Neujahr

Medienforum Duisburg in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Duisburg, gefördert durch KOMM-AN-NRW

Die Corona-Pandemie ist noch immer akut. Der Lockdown gilt in Deutschland bis mindestens Ende Januar 2021. Sevgulj Sali informiert in "Die Stimme der Roma aus Duisburg" über die aktuellen Corona-Maßnahmen und nennt Ansprechpartner in Duisburg. Im Podcast geht es außerdem um Weihnachten und Neujahr. Robert Mühler, Erzumana Ramic und Asan Adem erzählen, wie sie die Feiertage verbringen. Sie gehen dabei auf Bräuche aus ihrer Religion und Kultur ein. So berichtet Altenpflegerin Erzumana Ramic beispielsweise von einer Tradition aus Italien. Asan Adem erzählt, welche Weihnachtstraditionen des christlichen Glaubens er als Muslim übernimmt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-stimme-der-roma-aus-duisburg-infos-zur-corona-pandemie-weihnachten-und-neujahr-210119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.