NRWision
21.11.2018 - 2 Min.

Die Ortsdetektive

Beitrag der Gemeinschaftsgrundschule Heiligenhaus - produziert mit Unterstützung von BergTV e.V.

  • Reportage

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ortsdetektive-181121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Heiligenhaus wollen aufdecken, was in ihrer der Stadt schief läuft. Im Auftrag des Bürgermeisters machen sie sich als "Ortsdetektive" auf die Suche nach Schwachstellen. Sie führen zum Beispiel eine Umfrage durch, wo die Mülleimer in der Stadt platziert werden sollen. Unterstützt werden sie dabei von Medienpädagogin Anne Lachmuth.
Deine Meinung
Braucht jede Stadt solche engagierten Ortsdetektive?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.