NRWision
10.04.2018 - 55 Min.

Die letzte Etappe: Stressfrei durchs Abitur

Bürgerfunk-Sendung der Bezirksschüler*innenvertretung Münster – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-letzte-etappe-stressfrei-durchs-abitur-180410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für tausende Schüler*innen in NRW stehen ab Mitte April 2018 die Abiturprüfungen an. Das bedeutet immensen Lernstress und Erfolgsdruck – aber auch die Aussicht auf "Nie wieder Schule!" und die große Frage "Was kommt danach?". Das Moderatoren-Duo Nele Davids und Coraghessan Steinbach gibt Hilfestellungen und Lerntipps aus erster Hand, um diese schwierige Zeit erfolgreich zu meistern. Wie man effektiv lernt, wie sich Motivationslöcher überwinden lassen und wie man herausfindet, welcher Lerntyp man eigentlich ist, erklären die beiden außerdem – alles anhand wissenschaftlicher Fakten, praktischer Beispiele und eigener Erfahrungen. Für alle Abiturient*innen, die Anfang Juli endlich ihr Abschlusszeugnis in den Händen halten werden, bietet die Sendung der Bezirksschüler*innenvertretung Münster außerdem hilfreiche Ratschläge für die Zeit nach der Schule: Wie finde ich einen Minijob und vermeide es, dabei ausgebeutet zu werden?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.