Die Kulturbande: Wir können auch anders

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

"Wir können auch anders" ist eine Veranstaltung der "Kulturbande" aus Bielefeld. Unter diesem Motto treten Künstlerinnen und Künstler auf, die etwas Besonderes darbieten. Sänger Jacob Schilling studiert Theologie. Auch in seiner Musik setzt er sich mit Themen der Bibel auseinander. In seinen selbstgeschriebenen Liedern geht es zum Beispiel um Gott, Jesus und die Entstehung der Welt. Er interpretiert Texte aus der Bibel am Klavier ganz neu, sagt Jacob Schilling. Außerdem steht das "Trio Tipico Westfalica" mit argentinischer Tango-Musik auf der Bühne. Mit den Instrumenten Bandoneon, Gitarre und Kontrabass spielt das Trio die Lieder "Oblivion", "Ensueños" und "La Cumparsita". Und: Stella Ballare und Birgit Klinksieck führen das Kindertheaterstück "Käpt'n ausgestorben" auf. Das Stück handelt von Freundschaft, Leben und Tod. Mit "Käpt'n ausgestorben" wollen die Schauspielerinnen den Kindern das Thema Tod näherbringen - behutsam, aber mit Humor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-kulturbande-wir-koennen-auch-anders-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.