Die Künste in der Krise: Andreas Dresen, Filmregisseur aus Potsdam

Podcast-Reihe von Studierenden des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften an der FH Dortmund

Andreas Dresen ist ein Filmregisseur aus Potsdam. Im Podcast "Die Künste in der Krise" berichtet er von seinen Anfängen im Film. Als Kind bekommt er von seinem Vater eine Kamera. In der Schule dreht er seine ersten Amateurfilme. Danach studiert er an der "Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF" in Potsdam. Andreas Dresen erzählt, was der Beruf Filmregisseur für ihn einzigartig macht. Durch das Coronavirus hat sich seine Arbeit aber stark verändert. Was die Pandemie für seine Filmproduktion bedeutet, verrät Andreas Dresen in "Die Künste in der Krise". Die Podcast-Reihe ist eine Produktion von Studierenden der Sozialen Arbeit an der FH Dortmund.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-kuenste-in-der-krise-andreas-dresen-filmregisseur-aus-potsdam-230125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.