Die Künste in der Krise: Sebastian Richter, Lektor und Literaturagent

Podcast-Reihe von Studierenden des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften an der FH Dortmund

Sebastian Richter ist ein Lektor und Literaturagent aus Frankfurt am Main. In seinem Beruf befasst er sich sowohl mit Prosatexten als auch mit Drehbüchern. Im Interview mit Studierenden der FH Dortmund spricht er über seine Karriere. Wie wird man eigentlich Literaturagent? Was macht ein gutes Drehbuch aus? Welche Herausforderungen muss man in diesem Berufsfeld meistern? Sebastian Richter erzählt auch von seinen Erfahrungen in der Corona-Pandemie. Gerade in dieser Zeit kämpften Theater und Drehbuchverlage ums Überleben. Sebastian Richter berichtet, wie sich Verlage seit der Pandemie verändert haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-kuenste-in-der-krise-sebastian-richter-lektor-und-literaturagent-230130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.