NRWision
14.02.2018 - 65 Min.

Derchotv: Karneval in NRW

Podcast von Waldemar Dercho aus Schöppingen

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/derchotv-karneval-in-nrw-180214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Helau", "Kölle alaaf", "Aloha", "Et fluppt" oder "Klappertüt": Der Karneval in NRW ist wie seine Ausrufe bunt, laut - und flüssig. Marvin aus dem "Derchotv"-Team bezeichnet die "fünfte Jahreszeit" nicht ohne Grund als "gepflegtes Miteinander-Trinken". Gemeinsam mit Moderator Waldemar tauscht er sich über die eigenen Karneval-Erfahrungen aus. Marvin konnte in jungen Jahren nicht so viel mit der Karneval-Tradition anfangen: mit 16 habe ihn dann aber doch das Karneval-Fieber gepackt. Seitdem feiert er jedes Jahr und trägt auch jedes Jahr ein neues Kostüm - vom Zwerg bis zum Hutmacher aus "Alice im Wunderland" sei schon viel Kreatives dabei gewesen. Moderator Waldemar sei als Kind vom Karneval begeistert gewesen, inzwischen bezeichnet er sich eher als Karneval-Muffel. Trotzdem sprechen sie über verrückte Kostüme, die Rathausstürmung zum 11.11., Müllberge, Karnevalswagen und Karnevals-Vereine. Eins sei jedenfalls klar: "Alkohol trinken gehört dazu!"
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.