NRWision
09.10.2018 - 65 Min.

Derchotv.FM: Neues EU-Urheberrecht, Upload-Filter für Internetplattformen

Sendung von Waldemar Dercho aus Schöppingen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/derchotvfm-neues-eu-urheberrecht-upload-filter-fuer-internetplattformen-181009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im September 2018 hat das EU-Parlament entschieden, das europäische Urheberrecht zu reformieren. Was das bedeutet und wie die neuen Regeln aussehen werden, besprechen die Podcaster Waldemar und Cedric. Im Vordergrund ihres Gespräch stehen Artikel 11 und 13 der EU-Urheberrechtsreform. Letzterer bezieht sich auf sogenannte "Upload-Filter". Hierbei sollen Plattformen für Urheberrechtsverletzungen von Usern haftbar gemacht werden.
Deine Meinung
Sollte die EU Plattformen wie Facebook und YouTube strenger kontrollieren?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.