Im Abseits

Kurzfilm von Reinhard Buxot aus Schöppingen

Jugendarbeitslosigkeit ist ein großes Problem in den 1980er- und 1990er-Jahren. Mitte der 1980er-Jahre erreicht die Zahl der Jugendlichen ohne Job einen Höchststand in Deutschland. Der Kurzfilm "Im Abseits" von 1985 und 1986 arbeitet diese Zeit auf. Damals erhält die Auszubildende Sabine Gobert eine Kündigung. Dann trennt sich auch noch ihr Freund von ihr, weil er eine Musikkarriere starten möchte. Bei seiner Bandprobe möchte sich Sabine Gobert mit ihm aussprechen. Gibt es einen Neuanfang und eine Chance für einen neuen Job?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-abseits-220331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Müller Ilona
  • 9. April 2022
  • 20:57
Super gut