NRWision
05.11.2015 - 59 Min.

Der Hermann der Ringe: Mittelaltermarkt - Bad Driburg

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-mittelaltermarkt-bad-driburg-151105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Mittelaltermarkt "Zum fröhlichen Normannen" in Bad Driburg erleben die Besucher, wie im Mittelalter gelebt, gearbeitet und gefeiert wurde. Hier zeigen Handwerker ihr Können beim Schmieden, Filzen und Töpfern. Kühne Ritter demonstrieren die Kunst des mittelalterlichen Schwertkampfes, und Gaukler unterhalten die Zuschauer mit ihren Darbietungen. Hermann Mächtig erkundet in dieser Ausgabe den Mittelaltermarkt auf dem Gelände der Burgruine Iburg. Dort trifft er auf den Spielmann "Lupus von der Heidau". Der spielt seine eigenen Melodien und bietet Mitmach-Theater für Groß und Klein an. Außerdem schaut Hermann Mächtig beim Bogenschießen zu. Dabei muss das Zielen allerdings gelernt sein ...
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.