Das Leben ist Abenteuer genug: Johannes Flöck, Comedian und Moderator

Podcast von John Doyle, Standup-Comedian aus Köln

Johannes Flöck ist ein deutscher Comedian und Moderator. Bekannt geworden ist er zum Beispiel durch die "RTL-Comedy-Nacht" oder im "Quatsch Comedy Club". John Doyle trifft seinen Comedy-Kollegen im Stadtgarten in Köln. Mit ausreichendem, hygienekonformen Abstand sprechen die beiden darüber, wie die Coronavirus-Pandemie ihre Arbeit als Comedians beeinflusst. Plötzlich mussten alle Auftritte und Termine abgesagt werden. Johannes Flöck erzählt zum Beispiel, dass er die Auszeit am Anfang sogar etwas genossen hat: Endlich war mal Zeit, um rauszukommen und ausschweifend wandern zu gehen! Sie sprechen auch darüber, welche Schwierigkeiten der Ausfall von Auftritten mit sich bringt. Johannes Flöck und John Doyle erzählen, wie schwierig es für einen Comedian ist, eine Pandemie witzig zu verpacken, und wie sie sich durch die neue Situation auch persönlich verändert haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-leben-ist-abenteuer-genug-johannes-floeck-comedian-und-moderator-210202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • TuckerT
  • 11. Februar 2021
  • 19:43
Super unterhaltsamer Podcast. Jeder, der im Homeoffice sitzt, sollte den beiden Comedians gut zuhören.