NRWision
13.09.2021 - 55 Min.

Das Futuristische Duett: Bibliothek der Zukunft - Stephan Schwering, Zentralbibliothek Düsseldorf

Zukunfts-Podcast von StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-futuristische-duett-bibliothek-der-zukunft-stephan-schwering-zentralbibliothek-duesseldorf-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stephan Schwering will aus der Zentralbibliothek Düsseldorf die Bibliothek der Zukunft machen. Digitalisierung und moderne Medien sind Stephan Schwering dabei besonders wichtig. Die Bibliothek soll das Wohnzimmer der Stadt sein, betont er im Zukunfts-Podcast "Das Futuristische Duett". In der Bibliothek der Zukunft kann man sich informieren, Veranstaltungen besuchen, arbeiten, lernen und spielen. Die Besucher der Zentralbibliothek Düsseldorf können sich ab 2021 auf viele Neuheiten freuen. Welche das genau sind, verrät Stephan Schwering im Gespräch mit Podcaster Ralf Neuhäuser. Außerdem: "#BIBchatDE" ist eine Aktion auf "Twitter". Bibliothekare und Privatleute tauschen sich über die neuesten Themen rund um die Bibliothek aus.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.