NRWision
13.09.2021 - 54 Min.

Das Futuristische Duett: Raumfahrt in Deutschland und Europa - Thomas Jarzombek, Politiker

Zukunfts-Podcast von StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-futuristische-duett-raumfahrt-in-deutschland-und-europa-thomas-jarzombek-politiker-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie sieht die Zukunft der Raumfahrt aus? Was sind die Pläne von Deutschland und Europa? Wer wird der erste Europäer auf dem Mond sein? Über diese und weitere Fragen diskutiert Moderator Ralf Neuhäuser mit seinem Gast Thomas Jarzombek. Der CDU-Politiker aus Düsseldorf ist Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt. Außerdem ist er Beauftragter für Digitale Wirtschaft und Start-ups. Thomas Jarzombek spricht unter anderem über das Wettrüsten in der Raumfahrt: Welche Rolle spielen große Unternehmer wie Jeff Bezos und Elon Musk? Ralf Neuhäuser und Thomas Jarzombek unterhalten sich außerdem über Frauen in der Weltraumforschung. Thomas Jarzombek wünscht sich, dass die nächste Astronautin der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) eine Frau wird. Weitere Themen im Zukunfts-Podcast "Das Futuristische Duett": Erdbeobachtung über Satelliten, die Sonderrolle von China in der Raumfahrt und der erste deutsche Weltraumbahnhof.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.