NRWision
19.10.2021 - 56 Min.

Das Futuristische Duett: Globales IoT & Nano-Satelliten - Christoph Grundig, GREATECH

Zukunfts-Podcast von StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-futuristische-duett-globales-iot-nano-satelliten-christoph-grundig-greatech-211019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christoph Grundig ist Mitbegründer von "GREATECH". Das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr bringt Produkte für das globale "IoT" heraus, auch "Internet of Things" genannt. Damit bezeichnen Expert*innen alle Technologien in einer globalen Infrastruktur. In dieser Ausgabe von "Das Futuristische Duett" spricht Christoph Grundig über kosteneffiziente Nano-Satellitenkommunikation. Dafür entwickelt und fertigt sein Unternehmen "GREATECH" ein "Outdoor-Gateway". Das heißt: Das Unternehmen arbeitet daran, Geräte im All mit Geräten auf der Erde zu vernetzen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.